Vita der Steuerberaterin Conny Auerswald

aus Chemnitz

Über mich

Als erfahrene Steuerberaterin verfüge ich über eine fundierte Ausbildung sowie viele Jahre praktische Erfahrung. Dabei unterstütze ich private und gewerbliche Kunden bei der Finanzbuchhaltung, die aus Chemnitz und der Umgebung stammen.

Vom praktizierenden Arzt über Maschinenbauunternehmen bis hin zum Schuster betreue ich Kunden aus vielen verschiedenen Geschäftsbereichen. Auch Privatpersonen helfe ich gerne weiter, wenn es um das Anfertigen der Steuererklärung geht.

Beruflicher Werdegang

Mein Name ist Conny Auerswald und ich wurde 1971 geboren. Von 1995 bis 1998 absolvierte ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Anschließend qualifizierte ich mich von 2001 bis 2003 weiter und erhielt meinen Abschluss Geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK). Danach schlossen sich von 2003 bis 2005 meine Qualifikationen zur Steuerfachwirtin sowie von 2006 bis 2007 zur Steuerberaterin an, mit Bestellung am 21.04.2007.

2007 erhielt ich außerdem die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Landwirtschaftliche Buchstelle“. 2009 nahm ich am Lehrgang „Fachberater/in für Zölle und Verbrauchsteuern“ teil und legte von 2010 bis 2011 meine Qualifikation zur Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e. V.) ab.