Unternehmensberatung

Steuerberaterin Conny Auerswald aus Chemnitz

Stärkung Ihrer wirtschaftlichen Situation

Als qualifizierte Steuerberaterin nehme ich eine umfassende Unternehmensberatung in Chemnitz vor. Auch in Fragen der Unternehmensnachfolge helfe ich meinen Mandanten weiter. Hierfür verfüge ich über die nötige Qualifikation, denn ich habe von 2010 bis 2011 meinen Abschluss als Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) absolviert.

Steuerliche Aspekte der Unternehmens­nachfolge

Mit meinem Geschäftsbereich Unternehmensberatung stehe ich als
kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung, um Sie bei der Sicherung und
Weiterentwicklung Ihres Unternehmens zu unterstützen.

Vor allem im Bereich Unternehmensnachfolge bringe ich einen großen
Erfahrungsschatz mit. Ich empfehle Ihnen, das Thema
Unternehmensnachfolge frühzeitig anzugehen, wenn Sie den Fortbestand
Ihres Unternehmens sichern möchten.

Dabei ist zu beachten, dass sich der gesamte Nachfolgeprozess oft über mehrere Jahre erstreckt. In diesem Zeitraum sind folgende Aufgaben zu bewältigen:

  • Fällen der Grundsatzentscheidung über Aufgabe oder Fortbestand des Unternehmens

  • Suche des geeigneten Nachfolgers oder Käufers

  • Sichern des Unternehmens für einen unerwarteten Erbfall

  • das Unternehmen auf den Übergang oder Verkauf vorbereiten

  • finanzielle Absicherung Ihres Ruhestands

Bei einem Beratungstermin unterstütze ich Sie bei der Entscheidungsfindung sowie bei der Planung und Durchführung der Nachfolge. Gerne leiste ich wertvolle Hilfestellung bei allen auftretenden rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Schwierigkeiten.